Eichendorff-Gymnasium Bamberg

Bild der Schule

Schulfest

Schulfest am 14.07.2017

Gemäß dem Turnus von zwei Jahren lud das Eichendorff – Gymnasium am Freitag, den 14.07.2017 ab 15.30 Uhr zum diesjährigen Schulfest ein.

Neben Grillgut (vielen Dank an Familie Dimov) und Kaltgetränken (ebenfalls vielen Dank an den Elternbeirat) boten in diesem Jahr auch verschiedene Klassen kulinarische Genüsse an: Crepes, Cocktails, Milchshakes, schokolierte Früchte am Spieß und natürlich auch fair gehandelten Kaffee.

Doch auch für Kurzweil war gesorgt: angeboten wurden Dosenwerfen und eine Tombola, Kinderschminken und Betreuung von Kleinkindern, der Schüler - Eltern - Lehrer Parcour, die Schülerzeitung "EG-Times" konnte käuflich erworben werden und es wurde sogar selbst hergestelltes Badesalz angeboten.

Beim Torwandschießen konnten Schülerinnen und Besucher ihr Glück versuchen!

Umrahmt wurde der Nachmittag durch Poetry Slam, Ausschnitte aus dem Musical der siebten Klassen „Till Eulenspiegel“ und Zumba zum Mitmachen

Dank der Hilfe der Schülerinnen und vieler weiterer Freiwilliger ging das Schulfest um 19.30 Uhr zu Ende – bis zum nächsten Mal!

Thomas Einwag

Schulfest am 24.07.2015

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen lud das Eichendorff – Gymnasium am Freitag, den 24.07.2015 ab 17.00 Uhr zum Schulfest ein.

Für das leibliche Wohl wurde hervorragend durch Familie Dimov, die leckeres Grillgut zubereitete und den Elternbeirat, der sich um Kaltgetränke kümmerte, gesorgt.

Die Schülerinnen hatten verschiedenste Stände vorbereitet: So konnte an einem Flohmarktstand gestöbert werden, das Team der Schulgärtnerinnen stellte sich vor, „Gönn Dir Michael“ konnte käuflich erworben werden, es wurden fair getradete Waren angeboten und alle die, die das Schulfest besuchten, waren eingeladen, Schmuck aus Müll zugunsten der Initiative „Friends help Friends“ zu basteln.

Auch die körperliche Betätigung kam dank einer eigens aufgestellten Hüpfburg sowie dem Torwandschießen nicht zu kurz.

Umrahmt wurde der Nachmittag durch Aufführungen der Schulband, Ausschnitte aus dem Musical der fünften Klassen „Olivers Abenteuer“ und einem Auftritt des Schulchors.

Dank der regen Beteiligung der Schülerinnen und vieler weiterer Helfer ging so um 20.00 Uhr eine erfolgreiche Veranstaltung bei „Kaiserwetter“ zu Ende – bis zum nächsten Mal!

Thomas Einwag